Feedback

Heribert:
Ich bin dankbar, dass unsere Männergruppe seit März 2011 besteht.
Ich erlebe hier echte Unterstützung und sinnvollen Austausch, aufgelockert durch viele unterschiedliche Übungen.

Am MRT-Konzept gefällt mir u.a., dass der Fokus mehr auf das Positive ausgerichtet ist und dass nicht nur Gefühle ausgedrückt sondern auch in der Gruppe entstandener Ärger rituell beigelegt werden kann (statt ihn grummelnd mit nach Hause zu nehmen).

Da ich früher wenig Wertschätzung bekommen habe, tut es mir einfach gut, dass es an jedem Gruppenabend eine Zeit für wertschätzende Rückmeldungen gibt.


Peter:
Für mich ist der MRT-Abend eine willkommene Zeit zur inneren Reinigung.
Das, was mich bewegt, kann ich mitteilen, bearbeiten. Herzens-Nähe und Empathie sind in einem nahrhaften Kreis von Geben und Nehmen.


Christian:
Das M.R.T. bietet für mich einen Raum, in dem ich mich mit meinen, unter anderem auch sehr persönlichen Themen, auseinandersetzen kann.
Das bedeutet nicht, dass ich keine sozialen Kontakte habe und pflege.
Aber der Qualitätsunterschied eines Gesprächs bei einem abendlichen Event mit Bekannten & Freunden und einer intensiven Arbeitszeit bei einem M.R.T.-Treffen, mit den mir so lieb gewonnenen Menschen aus der Gruppe, ist unvergleichbar.

Ich kann tatsächlich bestätigen (meine Frau übrigens auch! xD), dass ich in dieser Gruppe emotional gewachsen bin.

Was für ein Glück, dass es sie gibt, meine M.R.T.-Gruppe…. <3


Andres:
Habe bisher Erfahrungen in einigen Männergruppen gemacht…..die MRT Gruppe in Solingen ist die Beste und ich möchte noch lange mitmachen.